Mäuse-Gruppe (U3)

Gruppenraum mit Nebenraum und zusätzlichem Schlafraum . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Der Gruppenraum der U 3 Kinder ist auf die Bedürfnisse der Kinder umstrukturiert worden. Kleinteile und bestimmte Dinge (Scheren) sind aus ihrem Zugriffsbereicht entfernt worden.

Kinderwagenabstellraum

• Möglichkeit zur Unterstellung von Kinderwagen

Schlafraum

Unser gemütlicher Schlafraum der verdunkelt werden kann, wird im Vormittagsbereich zum Spielen genutzt. Nach dem Mittagessen steht er als Schlafraum den Kindern zur Verfügung, die ihren Mittagsschlaf halten. Jedes Kind hat ein eigenes Bettchen mit eigener Bettwäsche.

Wickelbereich

In unserem Waschraum steht der Wickeltisch mit Treppenaufgang (für die Kleinen selbst zu erklettern). Er wird von einer Stellwand abgeschirmt, so dass die Privatsphäre der Kinder geschützt ist.

Elefanten-Gruppe

Gruppenraum mit Nebenraum . . . . . . . . . In dem Gruppenraum gibt es eine zweite Ebene

Flur

Im Flur stehen den Kindern Bodenrutscher zur Verfügung, die von ihnen sehr gern und häufig benutzt werden.

Bewegungsraum

bzw. Mehrzweckraum